SMV-Sitzung am 28.06.2017

SMV Sitzung am 28.06.2017

1. Schülersprecher/in:

– Engagierte Schüler/innen können sich jetzt als Schülersprecher/in aufstellen lassen für das Schuljahr 2017/2018.

man kann wieder eine Art Steckbrief ausfüllen, welche nächstes Schuljahr aufgehängt werden, damit man dann in der SMV Sitzung gewählt werden kann. Das funktioniert also wie dieses Jahr.

2. Ausschüsse:

– Wir suchen für nächstes Jahr engagierte Schüler/innen, die in einem Ausschuss mitwirken möchten.

– Wir suchen ebenfalls Vorsitzende.

Außerdem wird es nächstes Jahr wahrscheinlich eine Schülerfirma geben, bei der man anlässlich des neuen Schullogos beispielsweise Flaschen mit diesem kaufen kann, aber auch Schulkleidung.

3. Schulfest:

Ablauf: – Projekttage Montag und Dienstag Vormittag

– Schulfest Dienstag 25.07.2017 16-22 Uhr

Eure Projekte:

– Lila Rücklaufzettel von eurem Lehrer zeitnah ausfüllen und abgeben.

– Aufbau und Abbau Helfer in der Klasse finden und in die Liste eintragen, so wie freiwillige für die Essensausgabe.

Preis für das schönste Projekt:

– Es gibt eine Jury, die die Projekte anschaut und nach den Kriterien: Umsetzung, Gestaltung und Kreativität bewertet.

– Erster Preis: 100€

– Zweiter Preis 75€

– Dritter Preis: 50€

Essen:

– Essen nur als kleine Köstlichkeit (Häppchen) verkaufen, um die Menge an Essen zu reduzieren.

– Es sollten landestypische Sachen sein.

Bühnenprogramm:

– Es wäre schön, wenn Schüler, die Interessen haben, sich für ein kleines, vielfältiges Bühnenprogramm melden würden.

– Eine Idee wäre, dass die Begrüßung auf vielen verschiedenen Sprachen gemacht wird.

Zum Beispiel: Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Schwedisch…etc.

4. Event-Ausschuss

Die Technik an unserer Schule wird mit dem Schulparty-Ausschuss zusammengelegt, der neue Ausschuss nennt sich Event-Ausschuss und kümmert sich um die Veranstaltungen an unserer Schule. 1. und 2. Vorsitzender sind David Bender und Jonathan Wells. Der Ausschuss sucht außerdem noch nach weiteren Mitgliedern (mindestens Klasse 7). Anmeldung bei den Vorsitzenden.