Schülersprecher 2016/2017

1. Schülersprecherin | Emilia Ott

 blflijg0
Hey, mein Name ist Emilia, ich besuche momentan die Jahrgangsstufe 2 und ich bin das lebende Beispiel dafür, dass es niemals zu spät ist sich für eine gute Sache einzusetzen. Erst seit zwei Jahren bin ich als Kurssprecherin und jetzige Schülersprecherin ein festes Mitglied der SMV und ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet so viel Freude an der Sache zu haben. Das Tolle an der SMV ist vor allem, dass Projekte aller Art gefördert werden können und sich die Schüler mit ihren Ideen zur Verbesserung und Verschönerung unseres Schulalltags kreativ
ausleben können. Deshalb nochmals ein großes Dankeschön an euch alle, für die Chance für solch schöne Dinge mitverantwortlich zu sein!
Auf ein spaßiges und aufregendes Schuljahr!

 

 

2. Schülersprecher | Alexander Belz

 

Ich heiße Alexander und bin im Schuljahr 2016/2017 Schülersprecher am Salier-Gymnasium. Gemeinsam mit anderen engagierten Schülerinnen und Schülern stellen wir als SMV viele verschiedene Aktionen und Projekte auf die Beine. Die SMV dient darüber hinaus als Bindeglied zwischen Schülerschaft und der Schulleitung, wodurch wir bei wichtigen Entscheidungen mitreden, unsere Meinung äußern und so bei wichtigen Entscheidungen unsere Interessen wahren können.
Daher ist es auch mir ein Anliegen, soviele Schüler wie möglich dazu zu bewegen, in der SMV mitzumachen, da nur so eine starke Plattform für Schüler mit Verantwortung entstehen kann.

 


                                                                                                                                    

3. Schülersprecherin | Emily Maier

Mein Name ist Emily Maier, ich gehe in die 10b und bin 3. Schülersprecherin. Ich gehe jetzt bald 6 Jahre auf das Salier und ich finde,dass unsere Schule sehr großes Potenzial hat. Aber wir Schüler müssen dieses Potenzial nutzen und uns in sämtlichen
Bereichen engagieren. Denn nur so können wir unsere Schule schöner, besser und toller gestalten bzw. machen!!
Ich bin das zweite Jahr jetzt auch Klassensprecherin und dieses Amt mach ich wirklich sehr, sehr gerne, weil meine Klasse mir sehr wichtig, desto mehr hat es mich gefreut dritte Schülersprecherin, dieses Jahr, sein zu dürfen. Ich will sehr gerne die ganze Schule vertreten, denn nur durch Schülergemeinschaft ist man STARK!
Deswegen freue ich mich auf ein ganz tolles, produktives Schuljahr mit euch!!
    Ich bin immer für Wünsche, Anregungen oder Beschwerden offen. Kommt einfach auf mich oder uns 3. zu!!
                                           Mit freundlichen Grüßen eure 3. Schülersprecherin
                                                                                  Emily