Schülersprecher 2017/18

1. Schülersprecherin | Emily Maier

Mein Name ist Emily Maier, ich gehe in die J1 und bin 1. Schülersprecherin. Ich gehe jetzt bald 7 Jahre auf das Salier und ich finde, dass unsere Schule sehr großes Potenzial hat. Aber wir Schüler müssen dieses Potenzial nutzen und uns in sämtlichen
Bereichen engagieren. Denn nur so können wir unsere Schule schöner, besser und toller gestalten bzw. machen!!
Ich bin das dritte Jahr jetzt auch Klassen/-Kurssprecherin und dieses Amt mach ich wirklich sehr, sehr gerne, weil meine Klasse mir sehr wichtig, desto mehr hat es mich gefreut erste Schülersprecherin, dieses Jahr, sein zu dürfen. Ich will sehr gerne die ganze Schule vertreten, denn nur durch Schülergemeinschaft ist man STARK!
Deswegen freue ich mich auf ein ganz tolles, produktives Schuljahr mit euch!!
Ich bin immer für Wünsche, Anregungen oder Beschwerden offen. Kommt einfach auf mich oder uns 3 zu!!
Mit freundlichen Grüßen eure 1. Schülersprecherin
Emily

2. Schülersprecher | Max Melber


3. Schülersprecherin | Anida Kmetas

IMG_4601

Mein Name ist Anida und ich gehe in die Klasse 10c. Ich bin sehr froh zur dritten Schülersprecherin gewählt worden zu sein, da es mir sehr viel Spaß macht mich in der SMV zu beteiligen und als Team zu arbeiten. Außerdem lag es schon immer in meinem Interesse die Meinungen und Interessen der Jugendlichen bzw. der Schüller zu vertreten. Die SMV bietet den Schülern die Möglichkeit ihr Schulleben besser zu machen und etwas zu verändern, auf jeden Fall sollten wir diese Chance nutzen und gemeinsam etwas erreichen. Deswegen hoffe ich, dass wir mehr Schüler dazu anregen können sich in der SMV zu beteiligen, denn von nichts kommt nichts. Ich freue mich auf ein erfolgreiches Jahr mit euch!

 

 

 

 


 

Schülersprecher der vergangenen Jahre:

Schülersprecher 2016/17